Hallooo! Gestern abend war ich ziemlich produktiv. Ich hab über das Rotkäppchen recherchiert, fleißig Notizen gemacht, skizziert und nebenher sogar noch das Rotkäppchen angeschaut! Blöderweise habe ich mir dabei einen Trojaner eingefangen, was ich aber erst gemerkt habe, als es schon zu spät war. Ich war kurz im Bad gewesen und als ich zurückkam, war auf meinem Bildschirm eine Meldung der kanadischen Polizei, von wegen ich hätte Kinderpornos geschaut und deswegen wäre mein Computer jetzt gesperrt. Wenn ich mit "Ukash" sofort meine 100$ Strafe überweise, würden sie ihn wieder freigeben. Die Krönung war ein Bild in der Mitte mit einem Foto von meinem Zimmer, geschossen mit meiner Webcam. Ein Glück saß ich in dem Moment nicht vor dem Laptop... Jedenfalls ging gar nichts mehr, man konnte nix klicken, nix bewegen, ich konnte den Rechner nichtmal normal runterfahren. Also quasi unser Bundestrojaner auf kanadisch.
Geile Zeit, am selben Tag hatte nämlich jemand Nancy's email-Account geknackt und von dort aus Spammails versendet. Wir dachten kurz, dass da vielleicht ein Zusammenhang bestünde, gabs aber leider nicht und auf meinem Rechner ging gar nichts mehr.
Glücklicherweise hat Nils heute morgen gleich eine Lösung gefunden, die auch funktioniert hat. Dafür musste ich nur leider Typographie schwänzen...bzw. ich bin halt nicht hingegangen und habe ihr auch ehrlich gesagt, dass mein Rechner einen Virus hat. Hätte ihr eh nichts zeigen können. Blöderweise hat sie Frontalvorlesung gehalten, hat sie mir vorhin gemailt...Also doch was verpasst. Naja. Habe dann den ganzen Vormittag noch Daten gesichert und nach Viren gescannt und hätte fast alle Sachen für die Klasse am Nachmittag fertig gehabt, die ich auch schon abgesagt hatte. Bin auch zuhause geblieben und hab lieber ein bisschen weiter gearbeitet; der Dozent meinte auch ich solle mir keinen Stress machen. Cooler Typ übrigens, dieser Marten ;)
Da ich ziemlich viel geschafft hatte, hab ich mir den Luxus gegönnt und bin noch schnell zu Nofrills rübergelaufen und hab ein paar Sachen gekauft. Jetzt ist wieder Tonic für den Gin im Haus und die Nachtsession kann beginnen :D Walnüsse hab ich auch geholt, sind morgen abend bei Georgie, Jess und Adria zum abendessen und es gibt Suppe. Also back ich noch schnell morgen früh ein Walnussbrot, Brot ist eh alle.
Gar nicht so dumm, so'n Virus. Kann einen produktiven Tag herbeiführen. Die bessere Hälfte vom Virus für die bessere Hälfte vom Tag. Naja, die eigentliche bessere Hälfte hier ist nun mal meine bessere Hälfte und ohne die wäre das Wochenende wohl ziemlich verkackt gewesen. Danke :*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen